Die Arbeit mit dem DELTA-Scan inkl. Physiolaser in meiner Naturheilpraxis in Stadtlauringen *

Was ist der DELTA-Scan?*

Ursprünglich wurde der s. g. DELTA-Scan für die Raumfahrt und Bio-Physik entwickelt, jedoch anschließend auch für die Medizin nutzbar gemacht. So bietet der DELTA-Scan heute völlig neue Möglichkeiten der modernen (energetischen) Diagnostik und Behandlung. Es handelt sich hierbei um ein bioenergetisches, nicht-lineares Analysesystem (auch als s. g. Bioresonanz bekannt), das es ermöglicht den menschlichen (theoretisch auch tierischen) Körper in relativ kurzer Zeit auf „Herz und Nieren“ zu scannen.

Völlig schmerzfrei, nur mittels spezieller Kopfhörer (und bestenfalls einer entnommenen Haarsträhne des Patienten), ohne jeglichen invasiven Eingriff erfasst DELTA-Scan das gesamte Energiesystem, während der Patient in der Praxis entspannt sitzt oder liegt.

Ein DELTA-Scan kann durch eine bildhafte Darstellung sämtlicher Organe etc. bis hin zu den Blutzellen und Chromosomen energetische Blockaden aufzeigen. Mit farbigen Punkten in einer Skala von 1-6 und mittels Kurven zeigt das Gerät die aktuelle (energetische) körperliche und seelisch-geistige Verfassung sowie gesundheitliche Belastung des Patienten an. Darüber hinaus kann der DELTA-Scan unmittelbar energetisch überprüfen, wie ein Patient belastet ist z.B. auf bestimmte Umwelteinflüsse (z. B. Elektrosmog, Wasseradern etc.), Bakterien/Viren und Parasiten sowie Allergien. Des Weiteren können auch Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, pflanzliche oder homöopathische Mittel auf Wirksamkeit überprüft werden.

 

Der DELTA-Scan dient so nicht nur der Diagnose, sondern auch der energetischen Behandlung. Die ermittelten energetischen Belastungen können im Anschluss an die Messung automatisch über die Funktion „DELTA-Scan-Therapie“ und/oder „DELTA-Scan-Therapie 5+6“ harmonisiert werden. Dabei wird der Patient direkt mit energetisierenden Frequenzen bzw. Schwingungen therapiert. Veränderungen sind im Anschluss über die Kurvenverläufe und farbigen Punkte (sog. Entropiepunkte) sofort nachvollziehbar. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch anderweitig förderliche Frequenzen bzw. Schwingungen an den Patienten (manuell) zu übertragen.

 

Da der DELTA-Scan mit Schwingungen/Frequenzen arbeitet, sollte man immer bedenken, dass auch Worte, Emotionen und Gedanken die Kraft haben Organe und -systeme etc. zu stören. Daher sollte man bei einem Scan immer einen Mindestabstand von 2m zu weiteren Personen/Tieren einhalten und möglichst nicht im größten Stress und Ärger eine Messung durchführen. Jede Messung via DELTA-Scan ist somit zunächst als energetische Momentaufnahme zu sehen.

 

In meiner Praxis in Stadtlauringen arbeite ich derzeit mit dem DELTA-Scan Platinum plus (12/2023) inkl. Physiolaser. Dieses Gerät wurde in Deutschland als Medizinprodukt zugelassen, und ist nach MPG (Medizinproduktgesetz) zertifiziert. Es darf somit in Arzt- und Heilpraktikerpraxen oder Krankenhäusern eingesetzt werden und wird dort auch immer mehr erfolgreich eingesetzt.

Eine Sitzung via DELTA-Scan/Physiolaser ist natürlich keinerlei Ersatz für eine ärztliche Diagnose/Behandlung oder jeglicher medikamentöser Therapie. Sämtliche Aussagen und Ratschläge die hier getroffen werden stellen eine rein energetische Zustandsbeschreibung dar. Damit die Schwingungen bei einer DELTA-Scan-Sitzung optimal wirken können, sollten mind. 3 Tage Pause zwischen 2 Sitzungen eingehalten werden.

Weitere Informationen zum DELTA-Scan finden Sie auch unter www.deltascan.de

 

Was ist der Physiolaser?*

Eine Erweiterung des DELTA-Scans besteht durch den Einsatz eines Physiolasers, der intensiv in die Tiefe, direkt am Körper bzw. auf der nackten Haut des Patienten arbeitet. In max. 35 Minuten arbeitet er so nach den Prinzipien der Akupunktur durch eine Kombination und Bündelung von Magnetfeld-, Farb- und Lasertherapie. Die Anwendung des Physiolasers kann breit gestreut sein, und als Zusatztherapie bei einer Vielzahl von Beschwerdebildern und Zuständen mit zum Einsatz kommen. Eine Physiolaser-Behandlung sollte, je nach Programm, bestenfalls täglich erfolgen!

 

Wie lange dauert eine Sitzung?*

Die Sitzungen können, je nach Zustand etc. sehr variieren, von 60 Minuten bis 120 Minuten. Auch Kurz-Sitzungen sind auf Wunsch möglich (unter 60 Min.). Eine Sitzung via Physiolaser dauert max. 40 Min. zuzüglich Gespräch etc..

 

Was sollte man vorab wissen?*

Vor dem Scan ist es wichtig ausreichend, möglichst Wasser oder Tee, getrunken zu haben. Metallische Gegenstände können eine Messung (negativ) beeinflussen. Daher ist es sinnvoll vorab jegliches Metall, Schmuck und auch Uhren abzulegen. Auch Strahlung kann sich negativ auf eine Messung auswirken. Daher sollten Smartphones etc. bestenfalls komplett ausgeschaltet werden. Am Besten Sie kommen nicht im größten Stress und Ärger, sondern in einer für Sie „normalen“ Situation. Damit es für Sie bequem ist, können Sie gerne auch in bequemer Kleidung z. B. Jogginganzug kommen. 

 

Was geschieht in der Praxis bei einer Behandlung via DELTA-Scan?*

Zunächst gehe ich Ihren Fragebogen etc. durch, mache eine kurze Anamnese und ggf. Untersuchung und gehen dann schon ans Gerät. Bestenfalls wäre es sinnvoll eine Haarsträhne von Ihnen selbst vorab zu erhalten (Haare sollten von einer Stelle sein, die nicht gefärbt wurde), um das Ergebnis noch verbessern zu können. Gerne können Sie mir auch ein möglichst kleines Passbild von Ihnen hinterlassen, oder beides. Im Anschluss machen Sie es sich bequem und bekommen von mir den Kopfhörer aufgesetzt – die Messung kann beginnen. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen verlasse ich kurz den Raum oder halte 2 m Abstand ein, bis die Messung beendet ist. Anschließend schauen wir uns das Ganze an bzw. schauen, an welchen „Stellschrauben“ zu drehen ist bzw. welche (individuelle) Behandlung erfolgen könnte. Ggf. kann hier auch der Physiolaser zum Einsatz kommen, welcher auf bestenfalls nackter Haut im Beschwerdebereich Anwendung findet. 

 

Nach einer Sitzung sollte man den Körper etwas Ruhe gönnen und noch viel trinken. Weitere Termine via DELTA-Scan sollten bestenfalls nicht vor 3-4 Tagen erfolgen. Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll eine Serie mit mehreren Sitzungen in Folge, bestenfalls im Abstand von 3-7 Tagen zu veranschlagen, wobei zu keiner Zeit gesagt werden kann, wie viele Sitzungen in Folge nötig sind bis es zu einer möglichen Besserung der Symptomatik kommt bzw. ob eine Besserung überhaupt möglich wäre.

 

Wie schnell kann mit Ergebnissen rechnen?*

Die individuellen Ergebnisse und Erfolge können sehr variieren und hängen von diversen Faktoren ab, wie den individuellen Zustand und der Reaktion des Körpers. So können einige Patienten schon nach kurzer Zeit Veränderungen bemerken, während bei anderen eine möglicherweise längere Behandlungsdauer benötigt wird oder sich auch kaum Ergebnisse/Erfolge einstellen - viele Erkrankungen sind ja auch nicht "über Nacht" entstanden oder mal mehr, mal weniger schwerwiegend. 

 

Wann sollte der DELTA-Scan bzw. Physiolaser nicht zum Einsatz kommen?*

Bei Schwangeren und Personen mit Herzschrittmachern darf der DELTA-Scan nicht direkt angewendet werden. Eine Anwendung bei kleineren Kindern spielt hingegen keine Rolle, sofern sie halbwegs länger ruhig sitzen/liegen können. 

Lediglich bei der Anwendung des Physiolaser gibt es einige Einschränkungen bei denen er nicht zu Einsatz kommen darf (z. B. bei Kindern unter 14 Jahren, Schwangeren, bestimmten Erkrankungen/Zuständen etc.) – dies wird vorab natürlich vor Ort bzw. via Fragebogen abgefragt. 

 

Welche Nebenwirkungen sind möglich?

Obwohl der DELTA-Scan energetisch bzw. via Schwingungen arbeitet, können auch hier teils unschöne Nebenwirkungen auftreten, wie: Erstverschlechterung, Müdigkeit, Durchfall, Energie-Abfall, Kälte- oder Wärmegefühl, Wachheitsgefühl, emotionale Reaktionen, …

 

Was kostet eine Sitzung?

Siehe HIER - zum Behandlungsvertrag.

 

Download
Download aller Unterlagen für den DELTA-Scan bzw. Physiolaser
Bitte diese Datei vollständig ausgefüllt zum ersten Termin in der Praxis mitbringen oder besser vorab mir zusenden (z. B. via Email naturheilpraxis.stollberger@gmail.com oder via Fax 09724/6840551)! Dankeschön.
Alle Unteralgen DELTA-Scan Physiolaser S
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Delta-Scan Platinum Plus Zertifikat Naturheilpraxis Nicole Stollberger Stadtlauringen
Delta-Scan Platinum Plus Zertifikat Naturheilpraxis Nicole Stollberger Stadtlauringen


 * Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr.1): Bei einigen der hier vorgestellten Therapie-, Heil- und Diagnoseverfahren handelt es sich um  nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte bzw. bewiesene Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirkung schulmedizinisch und/oder wissenschaftlich noch nicht anerkannt/bewiesen sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Ein s. g. Heilversprechen bzw. ein Versprechen auf Linderung der Symptomatik etc. kann zu keiner Zeit gegeben werden. Alle meine (Heil-)Verfahren sind als Ergänzung zur Schulmedizin und/oder anderen Verfahren zu sehen. Sie ersetzten keinesfalls die Einnahme/Anwendung jeglicher Medikamente etc..